Thea-Helene Gieroska – unsere Kandidatin für Europa

Am 9. Juni ist Europa- und Kommunalwahl. Nachdem die Ampel das Wahlalter gesenkt hat, dürfen erstmalig auch 16- und 17-Jährige das Europäische Parlament wählen. Hier gibt es mehr Infos zur Europawahl.

Wir Grünen wollen Europa stärken, es erfolgreicher und besser machen. Wir tun dies, um Wohlstand und Gerechtigkeit, Freiheit und Sicherheit zu schützen. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren, wie wir Europa in den nächsten fünf Jahren weiter voranbringen wollen.

Ich bin Thea-Helene Gieroska, eure Kandidatin. Ich wohne seit 2014 in Magdeburg, habe hier Bildungswissenschaften studiert und bin derzeit als Referentin tätig. Als Kind aus dem Osten habe ich Europas Umbrüche erlebt und weiß daher: Populismus bietet keine Lösungen!

Mir liegen der Schutz unserer Elbe und aller europäischen Gewässer besonders am Herzen. Europa schützt: Der europäische Hochwasserschutz hat uns im letzten Wintervor schweren Schäden bewahrt. Dennoch gilt: Klimaschutz ist jetzt! Wenn wir in den nächsten Jahren entschlossen handeln, können wir die Krise noch stemmen.

Thea folgen: