30 Jahre Friedliche Revolution – Wie wir wurden, wer wir sind

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Freundinnen und Freunde,

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen-Anhalt laden herzlich ein für den:

Mittwoch, 30.10.2019, 18 Uhr, ins Café im Kunstmuseum „Kloster Unser Lieben Frauen“, Regierungsstraße 4, 39104 Magdeburg

zur Veranstaltung „30 Jahre Friedliche Revolution – Wie wir wurden, wer wir sind.“

Im Andenken an unseren Ehrenvorsitzenden Hans-Jochen Tschiche, der in diesen Tagen seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte, und an viele mutige Menschen in Sachsen-Anhalt feiern wir die Friedliche Revolution von 1989. Wir laden ein zur Verleihung des Tschiche-Demokratiepreises und zur Vorstellung unseres Kalenderprojektes. Lassen Sie uns gemeinsam den besonderen Einsatz für eine offene, plurale und demokratische Gesellschaft in Sachsen-Anhalt würdigen! In lockerer Atmosphäre kommen wir ins Gespräch mit Protagonist*innen der friedlichen Revolution und stellen ihre Geschichten vor.

Susan Sziborra-Seidlitz
Landesvorsitzende

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, würde uns aber die Planung sehr erleichtern.

Verwandte Artikel