Workshop Straßenwahlkampf

Liebe Freundinnen und Freunde,

das knallgrüne Wahlkampfjahr hat begonnen und der dringend notwendige Politik- und Regierungswechsel ist unser gemeinsames Ziel.
Dieser Wechsel wird aber nur möglich, wenn wir einen leidenschaftlichen und kreativen Wahlkampf führen, mit dem wir unsere Botschaften und Ziele nach außen tragen. Deshalb ist auch diese Mal der Straßenwahlkampf ganz besonders wichtig.

Zur besseren Vorbereitung möchten wir euch zur Teilnahme am Workshop Straßenwahlkampf einladen.
Er wird stattfinden

am Freitag, den 3. Mai
von 17:30 – 21:00 Uhr
im Schwabehaus
Johannisstr 18
in Dessau

Wenn ihr euch anmelden wollt, dann schreibt bitte eine Mail an: c-jd@gmx.de

Und hier noch einige Angaben dazu, was euch erwartet.

Was?
Der dreistündige GreenCampus Workshop mit bis zu 20 TeilnehmerInnen möchte Hilfestellungen für den Straßenwahlkampf vor Ort geben. Mit den Mitteln des Improvisationstheaters wollen wir typische Situationen des Straßenwahlkampfes nachspielen und auf vielfältige Weise beleuchten. Wie entsteht aus den Wahlkampfutensilien Apfel, Kugelschreiber und Flyer ein tolles Gespräch und eine neue WählerInnen? Auf welche Weise können wir unsere Botschaften unterbringen? Wie verhalte ich mich in Konfliktsituationen? Was mache ich, wenn ich nicht mehr weiter weiß? Wie überwinde ich meine eigene Scheu? In der humorvollen Übertreibung und der sensiblen Annäherung eröffnet uns der Workshop die Möglichkeit, Gesprächssituationen zu simulieren und uns auszuprobieren.

Wer?
Unser Trainer ist Matthias Sprekelmeyer, 32, diplomierter Opernsänger, mit vielfältiger Bühnenerfahrung. Das Konzept des Workshops zum Straßenwahlampf hat er im Rahmen des grünen Traineeprogramms entwickelt und bereits im Landtagswahlkampf in NRW und Schleswig-Holstein erfolgreich durchgeführt.

Für wen?
Alle wahlkampffreudigen Grünen, die Lust auf kreativen Wahlkampf haben.

Ich hoffe, euer Interesse ist erweckt und ihr meldet euch.
Herzliche Grüße

Claus-Jürgen