Vom Hinhören zum Zuhören – die etwas andere Vogelstimmenexkursion

Herzliche Einladung

Wanderung am 17. Mai 2019 um 17:30 Uhr

Mit der lang ersehnten Einkehr des Frühlings beginnt die Brutsaison der Vögel. Ihr Gesang fasziniert die Menschen seit jeher. Haben sie in diesem Jahr schon Amsel, Kleiber oder Kohlmeise zwitschern hören? Kennen sie die Rufe und Gesänge unserer Vögel?

Zusammen mit dem Vogelkundler Matthias Keller und der Landtagsabgeordneten Cornelia Lüddemann gehen wir auf Exkursion. Er verrät Tipps und Tricks, um Vögel zu beobachten und sich Gesangsmuster einzuprägen, und weiß viele spannende Geschichten zu unserer heimischen Vogelwelt zu erzählen. Wer eins hat, der bringe sein Fernglas mit.

Treffpunkt ist Kirche in Steckby. Von dort aus beginnt die kleine Wanderung am 17. Mai 2019 um 17:30 Uhr. Die Veranstaltung ist kostenfrei und dauert ca. 1,5 Std.

Verwandte Artikel