Stadträtin Lange bleibt fraktionslos

Anlässlich des neu zu bildenden Stadtrates der Stadt Köthen haben der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie ihre Vertreterin im Stadtrat Christiane Lange Gespräche über kommunale Zusammenarbeiten geführt. Nach diesen Gesprächen mit LINKEN, der SPD und der FDP haben sich die Grünen dazu entschieden im Stadtrat Köthen keine Fraktion einzugehen.

„Ich stehe allen Fraktionen für sachorientierte Politik im Sinne der Stadt Köthen zur Verfügung. Im Mittelpunkt dieser Politik muss es aber um sachbezogene Lösungen gehen“ so Christiane Lange, die neugewählte Stadträtin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

„Wir begrüßen die Entscheidung von Christiane Lange fraktionslos zu bleiben und stehen voll und ganz hinter ihr. Dies bietet ihr eine gute Möglichkeit zur Entfaltung und zur sachorientierten Entscheidungsfindung“ so Stefan Krabbes vom Grünen Kreisvorstand Anhalt-Bitterfeld, der die Sondierungsgespräche mitführte.