Neuer Vorstand gewählt

Die Mitglieder des Kreisverbands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis Anhalt-Bitterfeld waren am Sonnabend aufgerufen, einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Laut Satzung besteht der Vorstand aus zwei Kreisvorsitzenden, einer Schatzmeister*in und mindestens zwei Beisitzern und ist mit Männern und Frauen paritätisch zu besetzen. Wiebke Niebel aus Köthen (Anhalt) und Sabine Griebsch aus Bitterfeld-Wolfen wurden auf die beiden Posten der Vorsitzenden gewählt. Markus Rönnike aus Bitterfeld-Wolfen wurde mit großer Mehrheit zum Schatzmeister gewählt. Der bisherige, langjährige und zuletzt kommissarische Schatzmeister, Dietmar Köppe aus Zerbst/Anhalt, trat nicht mehr zur Wahl an. Als Beisitzer*in neu in den Vorstand gewählt wurden zudem Luise Globig aus Steutz und Torsten Beyer aus Köthen. Beide mit ebenso großer Mehrheit. Der Kreisverband hat damit die Anzahl der Vorstandsmitglieder stabilisiert und sieht sich für die anstehenden Aufgaben personell als sehr gut gewappnet.

Über die Aktivitäten des Kreisverbandes können sich Interessierte auf der Website www.gruene-anhalt-bitterfeld.de und auf der Facebookseite Bündnis 90/Die Grünen Anhalt-Bitterfeld informieren.