In Gedenken an die Opfer von Halle

Unser Landesvorsitzender Dennis Helmich berichtete am Samstag den Delegierten auf unserem Landesparteitag davon, wie sehr ihn der Terroranschlag von Halle am 09. Oktober 2019 auch persönlich geprägt hat.

Wir gedenken und erinnern an die Opfer, Betroffenen und Verletzten des rechtsterroristischen Anschlags von Halle. Nur eine hölzerne Tür verhinderte, dass der Täter in eine voll besetzte Synagoge eindringend konnte.

Der Kampf gegen Antisemitismus, Rassismus und jede Form der Menschenfeindlichkeit ist Aufgabe aller und muss konsequent geführt werden. An jedem Tag.

Wir stehen daher fest an der Seite der Menschen in Israel, die in diesen Tagen fürchterliches Leid erfahren müssen. Unser Mitgefühl gilt dem ganzen israelischen Volk und dem Staat Israel. Dieser Terror ist durch nichts zu rechtfertigen und muss sofort gestoppt werden. Israel hat ein völkerrechtlich verbrieftes Recht auf Selbstverteidigung.